ph_Tobi_Janker

Meine Philosophie:

Mein Name ist Tobias Janker, ich bin seit mittlerweile 10 Jahren staatlich geprüfter Physiotherapeut.

Für mich ist es ein großes Geschenk anderen Leuten helfen zu können. Zu versuchen die Probleme des Körpers zu entdecken und zu beheben, ist für mich Tag für Tag aufs Neue eine große Herausforderung die mir sehr viel Freude bereitet.

Nicht jeder Körper ist gleich, jeder Mensch bringt andere Voraussetzungen mit sich, die beachtet werden müssen. Auch das Zusammenspiel zwischen Körper und Geist ist mittlerweile ein wichtiger Bestandteil der modernen Physiotherapie. Auch das Thema Ernährung sollte in diesem Zusammenhang nicht außer Acht gelassen werden.

Ich versuche, all diese Faktoren zu beachten und an Hand einer genauen Anamnese herauszufinden, was die Ursache der auftretenden Beschwerden ist.

 

Referenzen:

  • Seit dem 01.01.2015 freue ich mich Sie in meiner Praxis in Bad Wiessee begrüßen zu dürfen.
  • Seit 2012 Mitglied des Lehrteams für Manuelle Therapie im Fortbildungszentrum Infomed in Neutraubling
  • Physiotherapeutische Betreuung der Profimannschaft des TSV 1860 München (2. Fußball Bundesliga) vom August 2013 – Mai 2014
  • Physiotherapeutische Betreuung der Profimannschaft der Tölzer Löwen (Eishockey Oberliga) Juli 2014 – April 2017

 

Berufliche Qualifikationen:

  • staatlich anerkannter Sporttherapeut am Berufskolleg Waldenburg
  • staatlich anerkannter Physiotherapeut am Berufskolleg Waldenburg
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Manuelle Therapie
  • Kinesio Taping
  • Krankengymnastik am Gerät
  • MTT Diagnostik
  • Neuronale-vaskuläre und fasziale Mobilisation der Leitungsbahnen